Aktueller Stand vom 28.9.2020: Stoffmarkt wurde abgesagt!

Stoffmarkt Soest 2020

Verkleinerte Version des beliebten deutsch-holländischen Stoffmarktes am 4. Oktober 2020 von 11 bis 17 Uhr in Soest.

Unter Einhaltung der geltenden Maßnahmen der Corona-Schutzverordnung kann der beliebte deutsch-holländische Stoffmarkt in einer etwas verkleinerten Version mit rund 45 Händlern am Sonntag, dem 4. Oktober 2020, nun doch stattfinden.

Zwischen 11 und 17 Uhr, lädt Soest dann ein in Samt und Seide, Farben und Mustern sowie den unterschiedlichsten Stoffarten und – qualitäten zu schwelgen.  Die Angebotsstände ziehen sich diesmal mit vergrößertem Abstand entlang der Brüderstraße in Richtung Bahnhof, über den Markt und die Rathausstraße bis zum Dom. Wie auch beim vorausgegangenen Bördebauernmarkt gilt für diesen Spezialmarkt auf dem Veranstaltungsgelände Maskenpflicht, mehr Platz zwischen den einzelnen Ständen hilft bei der Einhaltung der Mindestabstände.

Das Angebot zeichnet sich wie gehabt durch eine große Auswahl und günstige Preise aus. Dies erklärt auch, warum diesen Stoffmarkt in nur wenigen Jahren bereits ein hervorragender Ruf begleitet.

Frei nach dem Motto „von der Rolle statt von der Stange“ werden die Händler auch diesmal eine vielfältige Auswahl an Stoffen auf ihren Tischen entfalten: Kleider-, Kinder-, Gardinen-, Möbel- oder Dekostoffe türmen sich dann vor historischer Kulisse neben Samt und Seide, Leinen und Brokat. Selbstverständlich werden der Jahreszeit entsprechend speziell Stoffe in den aktuellen Herbst- und Winter-Farben im Angebot sein. Teddy- und Fleece-Qualitäten sowie Wollstoffe und diverse Baumwolldrucke mit weihnachtlichem Dekor stehen dann besonders hoch im Kurs. Neben zahllosen Tuchballen bieten einige Stände aber auch wieder verschiedene Utensilien rund ums Nähen an: Garne, Knöpfe, Reißverschlüsse, Bordüren, Bastel- und Dekormaterial, Patchwork-Artikel und Vieles mehr. Wer also Spaß am Nähen, Handarbeiten und Gestalten hat, sollte sich den Stoff- und Tuchmarkt auch diesmal auf keinen Fall entgehen lassen.

Das meint auch Dina Hagen, deren Kunden schon ganze Wohnungen mit ihren Stoffen neu ausgestattet haben – unter anderem auch die Schwester der niederländischen Prinzessin Beatrix, die sich bei ihr für eine komplette Inneneinrichtung eingedeckt hat. „Die Schwester der Königin hat eben Geschmack“, ergänzt Dina Hagen mit einem Augenzwinkern. Schon jetzt versprechen die Aussteller wieder viele besondere Angebote und Schnäppchen.

© presse-service.de