BernePark startet in die neue Saison

BernePark

Ab dem 23. März öffnet der Park mit all seinen Angeboten die Türen.

Radfahrende und Spaziergänger*innen können ab Samstag, 23. März, wieder im BernePark der Emschergenossenschaft eine Rast im Grünen einlegen und sich vor Ort stärken. Mit dem Start in die neue Saison sind das Bistro im Maschinenhaus und der Biergarten mittwochs, donnerstags und sonntags von 14 bis 20 Uhr sowie freitags und samstags von 14 bis 22 Uhr wieder geöffnet.

Wer mit einem E-Bike auf den Radwegen entlang der Emscher oder der Berne unterwegs ist, kann sich nun über einen neuen Service im BernePark freuen: An Ladestationen können die Zweiräder der Besucher*innen kostenlos aufgeladen werden. Die Stationen sind mit Photovoltaik-Anlagen ausgestattet, welche an sonnigen Tagen die gewonnene Solarenergie direkt in Strom für die Fahrrad-Akkus umwandelt.

Auch eine Nacht in einer der wohl ungewöhnlichen Übernachtungsmöglichkeit im Ruhrgebiet ist ab den Osterferien wieder möglich: einem Kanalrohr. Sie sind besonders bei Kurztripfans und Radwanderfreund*innen beliebt, die die abendliche Ruhe unterm Sternenhimmel im Park genießen. Für dieses Erlebnis wird lediglich eine Buchungsgebühr von 20 Euro pro Nacht erhoben. Buchungen für das „dasparkhotel“ des Künstlers Andreas Strauss sind ausschließlich online möglich unter dasparkhotel.net.

© BernePark