Während der EM in Iserlohn: Historische Stadtführungen

Historische Stadtführungen in Iserlohn

Historische Stadtführungen im Juni und Juli offenbaren Spannendes, Neues und Wissenswerte auch für italienische Gäste – Anmeldung erforderlich!

Mit Blick auf die anstehende Europameisterschaft und das Team Base Camp der italienischen Nationalmannschaft in Iserlohn werden zahlreiche Gäste aus Nah und Fern, insbesondere aus Italien erwartet. Aus diesem Grund finden die historischen Stadtführungen während des gesamten EM-Zeitraums in Begleitung von italienischen Übersetzern statt.

So lädt das Stadtmarketing Iserlohn gemeinsam mit den Stadtführerinnen Monika Körner-Weinert, Annette Münster und Gabriele Groß sowie den Übersetzenden Ulrich Bogatzki, Claudia Curti und Laura Busch alle Interessierten und Touristen herzlich ein, auf den historischen Spuren Iserlohns zu wandeln und die Stadt neu zu entdecken. Vorbei an den Resten der alten Stadtmauer führen die Touren am 18., 22., 26. und 28. Juni sowie am 3. und 10. Juli zu den historisch bedeutsamen Orten im Zentrum, wie den fast vergessenen Toren der Stadt, dem Markt- und Schillerplatz oder dem Alten Stadtbad. Gespickt mit einigen Anekdoten vergangener Tage wartet auf die Teilnehmenden eine unterhaltsame Zeitreise – auf Deutsch und Italienisch.

Die Führungen starten jeweils um 16 Uhr auf dem Bahnhofsvorplatz vor der Touristinfo (Bahnhofsplatz 2) und dauern etwa 90 Minuten. Die Teilnahme kostet vier Euro, die vor Ort eingesammelt werden. Kinder bis 12 Jahre dürfen kostenfrei mitgehen.
Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Anmeldungen sind erforderlich und ab sofort möglich, entweder telefonisch unter 02371 217-1820 oder per E-Mail mit Angabe einer Telefonnummer an stadtinfo@iserlohn.de.

Für Stadtführungen können bis zu vier mobile Transceiver zur Hörunterstützung zur Verfügung gestellt werden. Diese sind bei der Buchung mit zu reservieren.

© presse-service.de