Gartenschau Bad Lippspringe zieht positive Bilanz der neunwöchigen Veranstaltung.
Die Sandwelten mit dem Motto „#fußballliebe“ in der Gartenschau Bad Lippspringe waren ein voller Erfolg. Während der neunwöchigen Veranstaltung, die erstmals vom Gut Redingerhof gesponsort wurde, haben sich rund 43.000 Besucherinnen und Besucher die Sandskulpturen von Kylian Mbappé, Cristiano Ronaldo und Co. angeschaut. Damit hat die Gartenschau das Ergebnis des Vorjahres um etwa 3.000 Interessenten übertroffen.
„Mit diesen Zahlen sind wir mehr als zufrieden, zumal das Wetter in diesem Jahr oft nicht auf unserer Seite war. Der Regen hat die Gartenschau-Fans aber zum Glück nicht vom Besuch der Sandwelten abgehalten. Und auch die Medienresonanz war in diesem Jahr außergewöhnlich gut. Neben zahlreichen französischen Journalisten, die die Sandskulpturen im Rahmen ihrer EM-Berichterstattung gezeigt haben, waren mehrfach auch Kamerateams des WDR vor Ort“, bilanziert Gartenschau-Geschäftsführerin Rehana Rühmann.
Zum Abschluss der Veranstaltung hat die Gartenschau die Gewinnerinnen und Gewinner des Fußball-Suchspiels ausgezeichnet. Während der Sandwelten konnten Kinder die in den Skulpturen verbauten Fußbälle suchen, zählen sowie mit etwas Glück Gutscheine für die Westfalen Therme und den Activity Parc, Lego-Sets, SC Paderborn 07-Fanartikel, Back- und Stickerbücher gewinnen. Gemeinsam mit Sandwelten-Sponsor Jan Lackmann vom Gut Redingerhof, der in Kürze neu eröffnet wird, hat Rehana Rühmann die Preise jetzt an die kleinen Gartenschau-Fans übergeben.