Die Kinderradioredaktionen der ARD laden alle Kinder herzlich ein, bei der 13. ARD-Kinderradionacht mitzumachen. In diesem Jahr geht es um Sport und den Spaß an der Bewegung.
Fünf Stunden lang gibt es am 29. November ab 20.05 Uhr Hörspiele, Lesungen, Reportagen, Comedys und Musik live im Radio zu hören. Wie immer können die Kinder mit Moderatorin Mona Ameziane live dabei sein – mit ihren Ohren am Radio, per Telefon in der Sendung oder via Eintrag ins Online-Gästebuch. Die Sendung ist ein Gemeinschaftsprodukt aller ARD-Kinderredaktionen und wird bundesweit übertragen, unter anderem in WDR5, NDR Info und vielen anderen ARD-Radioprogrammen.
Wachbleibe-Partys in der Schule oder zu Hause
Zahlreiche Schulen oder Privathaushalte in ganz Deutschland beteiligen sich seit vielen Jahren an der Kinderradionacht und organisieren Wachbleibepartys. Vielerorts wird eine ohnehin geplante Lesenacht auf den Termin der Kinderradionacht gelegt. In mehreren tausend Schulen und Stadtbüchereien quer durch ganz Deutschland, aber auch in unzähligen Familien, werden sich Kinder sportlich in Schale werfen und neue Sportarten ausprobieren.
Anmelden kann man sich im Internet, wo unter www.kinderradionacht.de im Laufe der Zeit immer mehr über die Sondersendung verraten wird. Hier findet man jetzt schon das Kinderradioheft mit vielen Anregungen und Tipps, wie man eine gelungene Radionacht vorbereiten und durchführen kann.