Neues Restaurant eröffnet über den Dächern von Düsseldorf

Das Qomo bietet seinen Gästen moderne Kreationen traditioneller japanischer Speisen und Getränke. sowie einen 360 Grad-Panoramablick über die Stadt.

Außergewöhnlichen Genuss in rund 173 Metern Höhe bietet das Restaurant, das jetzt im Düsseldorfer Rheinturm eröffnet hat. Das Qomo serviert seinen Gästen moderne Kreationen traditioneller japanischer Speisen und Getränke. Küchenchef Masanori Ito, der bereits in Sternerestaurants in London, Ibiza und Dubai tätig war, bietet Gerichte mit seltenen Zutaten, wie beispielsweise schwarzer Kabeljau und Wagyu-Rind. An einer offenen Sushi-Bar bereitet ein Sushi-Meister die Fisch-Spezialitäten frisch zu. Während des Essens bekommen die Gäste dank einer rotierenden Restaurantfläche, die sich in gut einer Stunde einmal um die eigene Achse dreht, automatisch einen 360 Grad-Panoramablick über die Stadt, den Rhein und das Umland. In der Cocktail-Bar, die sich eine Etage tiefer auf 168 Metern Höhe befindet, stehen mit Sake-Spezialitäten und anderen japanischen Spirituosen ebenfalls Angebote aus dem Land der aufgehenden Sonne auf der Karte.

Der Düsseldorfer Rheinturm, der sich direkt neben dem nordrhein-westfälischen Landtag erhebt, hat auch an seiner Außenseite Sehenswertes zu bieten: An seiner Fassade leuchtet die größte Dezimaluhr der Welt.

www.centro-hotels.dewww.duesseldorf-tourismus.de

Text: © www.nrw-tourismus.de

Bild: © Jens Schwarck