Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Die fünf Häuser der Museumsmeile Bonn laden zum Museumsmeilenfest 2024 ein

22. Juni 2024 - 23. Juni 2024

Bei freiem Eintritt und mit zahlreichen Sonderaktionen laden die fünf Häuser der Museumsmeile Bonn zum Museumsmeilenfest 2024 ein.

So bietet das Kunstmuseum Bonn neben der aktuellen Retrospektive der Künstlerin Katharina Gosse zahlreiche angeleitete Workshops und am Sonntag das Zirkustheater StandART.

Das Haus der Geschichte sagt „Tschüss Dauerausstellung“, denn bevor die Dauerausstellung „Unsere Geschichte“ im September schließt, bietet das Museumsmeilenfest noch einmal Gelegenheit, mit Freunden und Familie die Dauerausstellung zu erkunden und den Lieblingsobjekten einen Besuch abzustatten. An beiden Tagen wird es ein buntes Angebot an Ausstellungsbegleitungen und Mitmachaktionen wie ein Objekt-Bingo geben. Kreativ wird es im Offenen Atelier und bei einem Sketchwalk (Anmeldung erforderlich) durch die Ausstellung. Am 23. Juni spielt das Theater Taktil zum letzten Mal in der aktuellen Dauerausstellung Szenen der deutschen Zeitgeschichte.

Museumsmeilenfest 2024 in Bonn

 

 

Details

Beginn:
22. Juni 2024
Ende:
23. Juni 2024
Veranstaltungskategorie:
Webseite:
https://www.museumsmeilebonn.de/

Bitte beachten Sie, dass es kurzfristige Änderungen durch den Veranstalter bzw. die Städte und Gemeinden geben kann.