Sombra – Ein Spiel aus Licht und Schatten

GOP Varieté-Theater Essen SOMBRA

Ich möchte den Bericht einfach mal mit einem Vergleich der Show „Impulse“ mit der aktuellen Show „Sombra“ beginnen.

Nachfolgend ein kurzer Ausschnitt aus „Impulse“:

GOP Show „Impulse“ aus dem Jahr 2017

Jetzt ein Video der aktuellen Show „Sombra“:

„Sombra

Warum zeige ich Ihnen den Vergleich? Ganz einfach: bei beiden Shows ist Nikos Hippler der Regisseur. Nikos Hippler unterhält Zuschauer weltweit mit seinen bild- und rhythmusgewaltigen, hochmodernen Show-Produktionen. Ja, und auch diesmal ist es eine bombastische effektreiche Show.

Jede Show ist anders – jede Show ein Highlight!

Kurze Beschreibung um was es in der neuen Show geht (Welturaufführung). Licht macht die Welt sichtbar. Schatten verleiht ihr die Tiefe. Das Eine ohne das Andere? Undenkbar! Erst im Zusammenspiel der Gegensätze offenbaren Schönheit, Liebe und Dramatik ihre wahre Größe.


„Unser Leben ist das, wozu unsere Gedanken es machen“ (Marc Aurel)

Sombra, spanisch für Schatten, vereint Bilder, Klänge und Körperkunst aus verschiedenen Ländern. Diese Mischung aus Musik, Live-Musik des Gitarristen Wolfgang Stute, Artistik und Tanz macht es. Die Playlist der Show hat alles zu bieten. Hier vielleicht ein kleiner Musik-Tipp von mir: Joseph William Morgan – Enjoy The Silence. Dieser Song bringt ein Gänsehaut-Feeling.

Wieder mal eine Show, die Sie besuchen müssen (eigentlich jede Show…)

Tickets unter www.variete.de

Trailer bei Youtube