LOVELY BASTARDS and friends

Andreas Wessels - Lovely Bastards - GOP Varieté-Theater Essen

Das Lovely Bastards Ensemble besteht aus Andreas Wessels, Daniel Reinsberg und Aron Eloy – drei Künstler, die sowas von sehenswert sind.

Unterstützt werden sie durch die Lovely Bastards Band sowie Sonja Firker mit ihrer Violine und ihrem Gesang. Außerdem in der Show zu sehen Klodi Dabkiewicz und Yann LeBlanc für den artistischen Part dieser Show.

Ich überlege gerade, wie ich die neue Show im GOP Varieté-Theater in Essen beschreiben kann. Ich werfe Ihnen mal ein paar Stichworte entgegen: Zubereitung eines Whiskey Sour – tanzende Leuchtröhren – Ballett aus Ölfässern – Fußballjonglage, bei der über ein Seil gesprungen wird – GOP-Tischtennis Open – Bauchredner und viel viel sehr gute Musik.

Andreas Wessels ist der Herr der fliegenden Gegenstände, Meisterjongleur, Ballkünstler und Trickster – nichts scheint ihm zu entgleiten, alles ist in Bewegung in seiner Welt der fliegenden Dinge. Spätestens wenn er ein Ballett aus tanzenden Ölfässern um sich herumwirbeln lässt, auf coolste Art eine Zigarette durch die Luft wirft oder gleichzeitig mit sechs Bällen jongliert und dabei auch noch Seil springt weiß man, dass dieser Mann wohl einzigartig ist, in der Welt des Varietés. Der gebürtige Berliner tritt rund um den Globus auf und wurde unter anderem bei namhaften Festivals in China, Japan und Frankreich ausgezeichnet. Sein Spektrum reicht von Avantgarde bis hin zur Komik, vom wilden Draufgänger bis zum Gentleman.

Andreas Wessels - Lovely Bastards - GOP Varieté-Theater Essen
Andreas Wessels

Bauchredner Daniel Reinsberg überzeugt nicht nur mit seinen Puppen, sondern legt in der Show noch einen drauf. Mit zwei Personen aus dem Publikum gibt es unzählige Lachtränen.

GOP_Lovely Bastards_Klodi-Dabkiewicz

Der musikalische Teil nimmt in der aktuellen Produktion einen großen Raum ein. Durch die tolle Akustik im Saal passt alles. Neben Aron Eloy überzeugt Sonja Firker (Violine und Gesang). Die studierte Musikwissenschaftlerin kann in ihrer Vita auf spannende Projekte verweisen. Dazu gehören Live-Auftritte in unterschiedlichen Formationen, ein eigenes Album und die Hauptrolle in der Bremer Theaterproduktion „Night Club“. Als Studio- und Background-Musikerin begleitet sie Lichtgestalten des Pop-Geschäfts: Sie arbeitete schon mit Sarah Connor, Herbert Grönemeyer, Rod Stewart und Udo Jürgens, um nur ein paar Namen aus der Projektliste von Sonja Firker zu nennen.

Aron Eloy ist die Stimme der Lovely Bastards und verleiht dem Trio einen eindringlichen und unverwechselbaren Sound. Seit nunmehr 24 Jahren steht er als Sänger auf der Bühne. Seiner fundierten privaten Gesangsausbildung folgten Engagements und Gastauftritte in der Philharmonie Berlin, der Komischen Oper Berlin, in Musicals sowie in verschiedenen Theater- und Fernsehproduktionen.

GOP_Lovely Bastards_Klodi-Dabkiewicz

Eingefügt in die Show wird raffiniert die Artistik gepackt. Die Artisten Klodi & Yann verzaubern mit Poesie und akrobatischer First-Class, ob am Cyr oder bei der Partnerakrobatik.

Wieder eine ganz andere Show im GOP, aber ein ganz besonders sehenswertes Programm. Ich möchte hier auch mal Grüße bestellen: Schöne Grüße an das Ehepaar an meinem Tisch, die zum ersten Mal im GOP waren. Ich hoffe, Sie haben die Show genossen.

Lovely Bastards - GOP Varieté-Theater Essen

Die Show läuft vom 9. Mai bis 7. Juli 2019. Tickets unter: http://www.variete.de