Strandkörbe und Flaggen an der Rheinpromenade laden zum Verweilen ein

Strandkörbe Emmerich

Sie sind wieder da – Strandkörbe und Flaggen vor der Tourist Information an der Rheinpromenade

Emmerich. Es hat nur wenige Minuten gedauert bis die ersten Strandkörbe besetzt waren, nachdem Mitarbeiter des Baubetriebshofes diese heute wieder aufgestellt haben. Die touristische Saison kommt in diesen Corona-Zeiten langsam wieder ins Rollen. Die Wirtschaftsförderungs- und Stadtmarketing Gesellschaft freut sich nun, die ersten Strandkörbe an der Rheinpromenade wieder aufgestellt zu haben. Drei Strandkörbe konnten von Gregor Reintjes aufgearbeitet werden, vier Strandkörbe sind neu. Es folgen in den nächsten Wochen weitere aufgearbeitete Körbe. Auch die beiden Kinderstrandkörbe stehen wieder an ihrem angestammten Platz. Wichtig bei der Nutzung der Strandkörbe ist die Einhaltung der Abstandsregel von 1,50 m, zudem wird darum gebeten diese pfleglich zu behandeln. Zur Zeit dürfen noch keine Strandkörbe direkt nebeneinander stehen. Um nächtliche Zusammenkünfte zu vermeiden, werden die Strandkörbe zunächst vorläufig abends mit einem Gitter verschlossen und morgens wieder aufgeschlossen.

© Stadt Emmerich am Rhein