Vom 31. März bis 2. April heißt es „Essen, Trinken & Feiern“
Der Lippstädter Lenz lebt nicht zuletzt von seiner Vielfalt und dem Engagement der ortsansässigen Geschäftsleute, Unternehmen und Gastronomen. Die Poststraße sowie der dazugehörige Poststraßen-Parkplatz wird erneut ihrem Ruf als „Treffpunkt für Alle“ gerecht, denn eigens zum Lippstädter Lenz wird das 3. Poststraßen-Festival auf die Beine gestellt.
Los geht es am Freitag, 31. März, um 18 Uhr. Gemäß dem Motto „Essen, Trinken & Feiern“ verspricht der „Food Market“ eine Auswahl leckerer „Kleinigkeiten“ wie Burger-Variationen, Pasta oder Flammkuchen. Durstigen Gästen bietet sich eine breite Auswahl an alkoholfreien und alkoholischen Getränken. Dazu zählen beispielsweise Cocktails und Craft Beer-Sorten. Zusätzlich öffnet eine Wein- & Sprizz-Bar.
Musikalisch greift ab 19 Uhr das Duo Pete Alderton & Thommy Heinecke ins Geschehen ein. Im Mittelpunkt steht der Blues. Die Zuhörer können sich zum Beispiel auf Leonhard Cohen- und Tom Waits-Interpretationen sowie eigene Stücke freuen, die sich inhaltlich mit dem „Life on the road“ sowie gesellschaftskritischen Themen befassen.
Am Samstag, 1. April, erstreckt sich das Poststraßen-Festival über den Zeitraum 11 bis 23 Uhr und am Sonntag, 2. April, sind Gäste von 12 bis 21 Uhr willkommen.
Pete Alderton begeistert sowohl am Samstag- als auch am Sonntagnachmittag das Publikum immer wieder mit seinen Live-Musik-Acts.
Am Samstag ist außerdem die German Scotch Party Band zu Gast auf der Poststraße. Ab 19 Uhr startet sie voller Dynamik und Spielfreude ihr abwechslungsreiches Live-Programm. Ob rockig, jazzig-bluesig, folkig oder poppig – die fünf Vollblutmusiker verzaubern ihr Publikum. Sicherlich packen sie auch ihre akustischen Instrumente aus und vervollkommnen ihren Auftritt mit Eigenkompositionen.
© presse-service.de