Sailors

Sailors - GOP Varieté-Theater Essen - Alexanne Plouffe

Eine berauschende Nacht an Land

oder

„Der Zeh schwimmt in der See. Der Rest ist im Hai – bye, bye.“

oder kürzer gesagt:

„Moin, Moin.“

Der Beitrag zur Premierenshow „Sailors“ im GOP Varieté-Theater in Essen (noch bis 10. September 2023):

Was ist das für eine Power in dieser Show. In den ersten 10 Minuten wird herumgewirbelt und herumgeworfen und es bleibt so stimmungsvoll bis zum Ende. Da haben die beiden Regisseure Gabriel Drouin und Francis Gadbois eine abwechslungsreiche Show kreiert.

Kleines Wortspiel: Die Welle schwappte sofort auf das Publikum über, welches begeistert mitging und schon vorweggenommen, Standing-Ovation am Ende der Show.

Alexanne Plouffe schreibt in ihrer Biografie: „Wenn ich heute auf der Bühne stehe, weiß ich, dass ich die beste Entscheidung meines Lebens getroffen habe: meiner Leidenschaft folgen!“

Caroline Baillon hat in einem Interview gesagt: „Wenn du auf der Bühne stehst, triffst du nie eine falsche Wahl – was auch immer du tust, du musst es zu deiner eigenen Wahl machen… Ich kann mir einfach nicht vorstellen, etwas anderes zu machen.“

Die Show spielt in einer Hafenbar der 20er Jahre – mit Seemännern und „leichten Mädchen“. Eine Bar, wo Seemänner sich für die Dauer einer Nacht zuhause fühlen.

Nagelritz (Dirk Langer) schafft es gekonnt und mit sehr viel (norddeutschen) Witz (obwohl in Gelsenkirchen geboren) durch die Show zu führen. Seine Live-Musik u. a. natürlich auch mit Schifferklavier, bringen seine musikalischen Fähigkeiten auf die Bühne. Er bringt ein paar Minuten Ruhe in die Show, um dann wieder loszulegen – eine ideale Kombination.

Nachfolgend ein paar Fotos aus der Show. Aber wie immer: Live dabei sein ist besser 🙂 – Tickets unter www.variete.de.

« von 18 »

Die Highlights finden Sie auch als 4K-Video bei Youtube: