Radsport für den guten Zweck

Radsport für den guten Zweck. GOP ist neuer Partner von Team Rynkeby RheinRuhr

GOP ist neuer Partner von Team Rynkeby RheinRuhr

Team Rynkeby, Europas größte Radsport-Initiative für den guten Zweck, hat einen neuen Partner. Mit der dritten Saison zum 01. September 2023 startet das GOP Varieté-Theater Essen als starker Partner in das größte karitative Rennrad-Projekt in der Rhein-Ruhr Region.

So unterstützt das GOP das Projekt bei verschiedenen Events, wie zum Beispiel zum Saison-Start beim Auftakttreffen am 09. September 2023 oder bei der Abfahrt der Spenden-Sternfahrt zur „Tour de Paris 2024“.

Radsport für den guten Zweck. GOP ist neuer Partner von Team Rynkeby RheinRuhr
(vlnr) Rynkeby Team-Manager Bülent Sarikaya, Eventplanerin Stefanie Schmidt und GOP Marketing-Direktor Christian Buddrus freuen sich auf das gemeinschaftliche Engagement und darauf, Kindern, die sich gerade nicht auf der Sonnenseite des Leben befinden, durch gemeinsame Aktionen die Chance zu erhöhen, dorthin wieder zurückzukehren.

Seit 2002 fahren engagierte Hobby-Radfahrer, unterstützt von vielen Helfenden und Sponsoren, nach Paris. Neben der sportlichen Begeisterung ist es dem Team ein Herzensanliegen, schwerkranken Kindern zu helfen. Seit 2018 gibt es Team Rynkeby auch in Deutschland. Hier wurde als Ziel gesetzt, die Forschung von Krebs bei Kindern und Jugendlichen zu unterstützen. Dafür wird eng mit der Deutschen Kinderkrebsstiftung zusammengearbeitet.

GOP Marketing-Direktor Christian Buddrus möchte gemeinsam mit Team Rynkeby RheinRuhr Eventplanerin Stefanie Schmidt und Team-Manager Bülent Sarikaya im Kampf gegen den Kinderkrebs Seite an Seite stehen. Beide Partner erhoffen sich in Essen eine starke Unterstützung von Unternehmen als Sponsoren und viele neue Mitglieder, die sich auf denselben Weg im Team begeben möchten.

„So viel Spirit begeistert uns“, so GOP Marketing-Direktor Christian Buddrus. „Soziales Engagement, Zusammenhalt und Teamgeist sind Werte, wie sie auch bei uns im GOP gelebt werden.  Was die Rynkeby-Teams leisten und welche Motivation sie zusammenhält, da finden sich viele Parallelen zu unserem Team. Und deshalb ist es für uns eine Herzensangelegenheit, hier zu unterstützen.“

Seit Beginn der europaweiten Wohltätigkeitsradtour im Jahr 2002 kam eine Spendensumme von über 85 Millionen Euro zusammen, 1,2 Millionen Euro davon wurden durch deutsche Teams eingefahren. Mit den Spenden werden europaweit sowohl Forschungsprojekte als auch Einrichtungen und Organisationen finanziert, die schwerkranke Kinder und deren Familien unterstützen. Das Besondere an dieser jährlichen Charity-Tour ist, dass jeder mitmachen kann. Team Rynkeby Deutschland plant bereits die kommende Saison und freut sich über weitere Teilnehmende für die Paris-Tour 2024.

Und für diese ist dann das Essener GOP zum ersten Mal Startpunkt. Bis zu 60 Radler, das Serviceteam sowie zahlreiche Besucher versammeln sich am 30. Juni 2024 in der Rottstraße, um von dort aus nach Paris zu radeln.