Grandiose Premiere im GOP Essen…

Undressed GOP Varieté-Theater Essen

würde die „normale Presse“ schreiben. Im Sinne von Friedrich Liechtenstein sage ich:

Super Atmo, super Laune, super Show, supergeil!

Es passte alles – die Artisten in Kombination zu der Musik, die von Anna Kolpakova (Saxophon) und Yuliia Korolova (Gitarre) live begleitet wurde.

Anna Kolpakova
Yuliia Korolova

Dem weltweit umjubelten Circus-Theater „Bingo“ aus Kiew zuzuschauen, macht Spaß, richtig Spaß. Die neue Show heißt „undressed“ und das auch nicht ohne Grund. Man spürt schon einen Hauch von Erotik durch den Saal ziehen. Die Artisten mit ihrem Sixpack und die Artistinnen mit fleischfarbenen Kostümen und dann, und dann kommt Herr Riesling.

Herr Riesling

Herr Riesling präsentiert seinen kleinen Hund „Müller-Thurgau“ – eigentlich ein Zollstock mit einer Clownsnase. Aber genial gemacht und urkomisch. Herr Riesling, eigentlich Klaus Loch, präsentiert Mimik und Gestik, wie man auch in den Fotos sieht. Pantominisch versucht er einen Luftballon in Herzform in den Griff zu bekommen. Diese Mischung aus Artistik und Herrn Riesling stimmt exakt und wird gekonnt dargeboten. Das Premieren-Publikum war von Anfang an begeistert und dankte den Künstler*innen mit stehenden Ovationen.

Supergeil halt…

Also unbedingt ins GOP Varieté-Theater nach Essen und die Show live erleben.

Die Show „UNDRESSED“ läuft noch bis zum 4. September 2022. Tickets unter 0201-2479393 oder www.variete.de.

Nachfolgend noch ein Youtube-Video mit den Fotos der Show:

https://youtu.be/Cuqi5Haw1G0

Eigentlich sollten die 12 ukrainischen Künstler*innen mitsamt Herrn Riesling aus Deutschland bereits im November und Dezember 2020 das Publikum im GOP Essen begeistern. Doch die Showproduktion des Circus-Theater „Bingo“ aus Kiew fiel dem Lockdown zum Opfer, der mitten in den Proben alles zum Stillstand brachte. Das Ensemble saß sechs Monate im GOP in Essen fest, wohnte in den GOP Künstlerwohnungen, bis es erste Lockerungen in den Corona-Schutzverordnungen gab. Im Sommer 2021 konnte UNDRESSED spielplanmäßig im GOP Varieté-Theater Münster zur Aufführung kommen. Danach freute sich der Cast auf die Spielzeit in Bremen, Hannover und im ganz besonderen auf die in Essen, ihr inzwischen „zweites Zuhause“. Dann kam der Ukraine-Konflikt und die Künstler*innen bangten um ihre Familien in der bedrohten Heimat und somit erneut um die bevorstehende Spielzeit in Essen. Seitens der GOP-Entertainment-Group wurden sofort Hilfsmaßnahmen eingeleitet. Familienmitglieder des Ensembles wurden nach Deutschland geholt und Unterkünfte, unter anderem auch in den Künstlerwohnungen, vermittelt. Mit den Familien in der Nähe und in Sicherheit kann nun endlich auch in Essen durchgestartet werden.