Diese Sprechstunde kommt ohne bittere Pillen aus – dafür mangelt es nicht an Nervenkitzel. Hier vertreiben außerdem Humor und Sprachwitz jedes graue Gefühl. Die Show wurde am 7. Januar 2018 vertretungsweise von Marcel Kösling anstatt Benni Stark moderiert. Sehr gekonnt brachte Marcel Kösling das Publikum in Stimmung. Das Programm versprach allerdings noch mehr, viel mehr als „Sprechstunde“. Da war Stefan Bauer, der auf der GOP Bühne sein Können mit dem Diabolo präsentierte. Technisch wie darstellerisch eine hinreißende Performance.
Da war das Duo Spirit. Luiza und Dmitri zeigten in luftiger Höhe und am Boden ihre außergewöhnliche Akrobatik. Dann kam sie: Krissie Illing. Kaum eine internationale Bühnenkünstlerin trifft das Humorzentrum direkter als sie. Mit viel Körpereinsatz und fast ohne Worte ringt Krissie Illing mit den Widrigkeiten des Alltags. So z. B. in einer Umkleidekabine beim Arzt.
Erik Ivarsson gehört zu den weltbesten Einrad-Artisten. Ivarssons Performance ist ein wahrhaft rasantes Vergnügen.
Extra für diese Show im GOP präsentierte Anna Weirich eine sehr kraftvolle Artistik. Am „chinesischen Mast“, ein Pole, der lediglich an der Decke fixiert ist, schwingt sie sich elegant in horizontale Armbalancen. Zum Schluss zeigen die Togni Brothers, was Artistik bedeutet. Bei den „ikarischen Spielen“ gibt es einen starken Untermann, der seinen Partner auf seinen Füßen „jongliert“ und durch die Luft wirbeln lässt.
Die Show im GOP Varieté-Theater in Essen ist noch bis zum 25. Februar 2018 zu sehen. Tickets unter www.variete.de.
Nachfolgend der aktuelle Trailer der Show (freundlicherweise zur Verfügung gestellt vom GOP Varieté-Theater in Essen):