Kreativmarkt im Tagungs- und Kongresszentrum Bad Sassendorf versteht sich als Ideenbörse und ist dieses Jahr erstmals wieder ausgebucht nach Corona
„Dekoratives fürs Frühjahr und die Osterzeit“ präsentieren am Samstag, 11. März und Sonntag, 12. März, jeweils von 11.00 bis 18.00 Uhr die Aussteller*innen beim Kreativmarkt im Tagungs- und Kongresszentrum Bad Sassendorf.
Mit mehr als 50 Ständen ist dieser wie vor Corona erstmals wieder ausgebucht und den Besucher*innen bietet sich eine bunte Vielfalt an netten Accessoires für Haus und Garten (Floristik, Metall, Beton, Holz), besonderen Geschenkideen sowie eine schöne Auswahl für die Frühjahrs- und Osterdekoration, zum Beispiel Kunsthandwerkliches aus Holz, Stein, Edelstahl, Kerzen und Fackeln, aber auch handgestrickte Ponchos und Jacken, kreative Näharbeiten als Dekoration und Kleidung, Tischdecken, Kissen, Kerzen, Schmuck und Accessoires, Halstücher und Körbe, Handtaschen und Rucksäcke, Tiffany-Arbeiten, bemaltes Porzellan und vieles mehr.
Den Charity-Stand betreut in diesem Jahr Bärbel Brock. Ihre Einnahmen spendet sie an die Blindenschule in Soest. Zu erwerben gibt es an ihrem Stand Bastelmaterial und Artikel, die für kreative Arbeiten gebraucht werden. Denn der Kreativmarkt versteht sich auch als Ideenbörse und gibt Anregungen, zu Hause selbst kreativ zu werden und zu basteln.
„Basteln und Handarbeiten sind weiterhin im Trend. Denn Handarbeiten macht glücklich, ist ein idealer Ausgleich zum sonst so hektischen Alltag“, erklärt Britta Keusch, Geschäftsführerin der Tagungs- und Kongresszentrum GmbH. „In unserer schnelllebigen Zeit wünschen wir uns einfach mal eine Pause. Die Handwerkskunst ist für viele eine Meditationshilfe, Kraft und Gedanken fließen in die zu verarbeitenden Materialien“, ergänzt sie.
Für das leibliche Wohlergehen der Besucher*innen sorgt das Waffel-Café, das in diesem Jahr vom David-Kindergarten aus Weslarn und vom Johannes-Kindergarten aus Neuengeseke betreut wird. Im Außenbereich gibt es Gegrilltes von Frank Richter und seinem Team sowie leckeres Eis an der mobilen „Kuh-Bar“ von Stephan Hunecke.
Eintritt: 2,00 € (Kinder bis 15 Jahre frei). Informationen erhalten Besucher*innen bei der Tagungs- und Kongresszentrum GmbH unter Tel. 02921-9433424 und unter www.tuk-badsassendorf.de.
© presse-service.de