Send-Saison startet mit Weltpremiere

Frühjahrssend Münster 2023

Frühjahrssend vom 11. bis 19. März / Neue und bewährte Fahrgeschäfte / Feuerwerk am Freitag, 19. März

Mit dem Frühjahrssend startet die neue Send-Saison in Münster: Vom 11. bis 19. März dreht sich vor dem Schloss eine gute Woche wieder alles rund um Fahrgeschäfte und Kulinarisches. 182 Schausteller bieten ein buntes Angebot von Neuem und Bewährtem: So sind Klassiker wie Musikexpress, Riesenrad, Kettenkarussell und Autoscooter wieder dabei. Für die kleinen Besucher werden zwölf Kinderfahrgeschäfte für Abwechslung und Spaß sorgen.

Auch beim Frühjahrssend gibt es wieder neue Attraktionen: So feiert die Riesenschaukel „Excalibur“ ihre Weltpremiere auf dem Send. In Münster können die Besucher weltweit erstmalig im Stil von König Arthur und seinen Rittern der Tafelrunde bis in eine Schwunghöhe von 47 Metern schaukeln. Für die Geisterbahn „Thriller“ aus den Niederlanden wird es die Deutschlandpremiere sein. Sie verspricht Horror- und Gruselspaß auf drei Etagen für die ganze Familie.

Ebenfalls zum ersten Mal auf dem Schlossplatz dabei ist der „Fortress Tower“, einer der höchsten mobilen Spinning Drop Tower der Welt. Die Gondel dreht sich während der Fahrt nach oben um 360 Grad und bietet in 80 Meter Höhe eine rundum gute Aussicht. Kurz nachdem die Drehung stoppt, rast die Gondel im freien Fall nach unten.

Weitere Neuheiten in Münster sind zum einen die Achterbahn „Alpen Coaster“ mit einer Schienenlänge von 500 Metern und zum anderen „Mike’s Pit Stop“, ein Hindernisparcours mit verschiedenen sportlichen Hürden für die ganze Familie. Der Parcours wird, begleitet von Luft- und Feuereffekten sowie Wasserspielen, auf fünf Ebenen durchlaufen.

Öffnungszeiten und Aktionen:

Die Sendsaison 2023 wird am Samstag, 11. März, um 15 Uhr eröffnet. 

Geöffnet hat der Send samstags von 14 bis 24 Uhr, am ersten Sendsonntag (12. März) von 11 bis 23 Uhr und am zweiten Sonntag (19. März) von 11 bis 22 Uhr. Montag bis Donnerstag ist von 14 bis 23 Uhr und am Freitag von 14 bis 24 Uhr Zeit für einen Sendbummel. 

Sonntags beginnt um 11 Uhr der Frühshoppen. Der Montag (13. März) ist Twin-Day. Wer die kostenlose Stadtwerke Plus-Card besitzt, erhält beim Kauf eines Tickets ein zweites gratis dazu. Am Mittwoch (15. März) ist von 19 bis 23 Uhr „Studi-Night“. Studierende zahlen einmal und fahren zweimal, viele Verkaufsgeschäfte ermäßigen ihr Warensortiment um 20 Prozent. Der Donnerstag (16. März) ist Familientag mit 30 Prozent Ermäßigung bei allen Fahrgeschäften, inklusive mindestens 25 Prozent auf einen Hauptartikel bei den Verkaufsgeschäften. Am Freitagabend gibt es gegen 21 Uhr das traditionelle Feuerwerk.

© presse-service.de