Teilnehmer der rund 74 Kilometer langen XXL-Wanderung erleben die Bergwelt bei Tag und Nacht.
Die Extremwander-Serie „24h Trophy“ macht erstmals Station in NRW: Vom 14. bis 16. September 2018 gehen Teilnehmer auf zwölf- oder 24-stündige Touren durch das Sauerland. Die „Hochtour Extrem“ zum Beispiel führt über 74 Kilometer rund um die Uhr durch die Winterberger Hochdörfer zum Kahlen Asten und weiteren Gipfel im Sauerland. Teilnehmer dieser Tour erleben die Bergwelt somit bei Tag und Nacht. Als 12-Stunden-Variante führt die „Winterberger Erlebnistour“ über 32 Kilometern Strecke zu den Highlights der Region.
Die 24h Trophy ist eigenen Angaben nach Marktführer im Segment der Langzeitwanderungen. Seit rund acht Jahren werden die XXL-Touren in den schönsten Wanderregionen Deutschlands und Österreichs angeboten. Dabei sollen das Erlebnis und das Austesten der eigenen Grenzen im Vordergrund stehen, nicht der Wettbewerb.
Winterberg ist einer von insgesamt sechs deutschen Austragungsorten der Serie, zwei weitere Stationen liegen in Österreich. Neben dem Harz ist das Sauerland das einzige eingebundene Mittelgebirge.
Internet: 24h-trophy.de
© Oliver Franke, www.nrw-tourismus.de
Foto: © Ferienwelt Winterberg