Wenn man über die Zirkusschulen von Montreal und Quebéc spricht, weiß jeder Kenner, hier kommt etwas Tolles. Und so ist es auch diesmal wieder mit der neuen Show „Bang Bang“ im GOP Varieté-Theater in Essen.
„Ein neues Meisterwerk von Starregisseur Anthony Venisse!“ so betitelt Werner Buss, künstlerischer Direktor GOP, die neue Showproduktion BANG BANG, die vom 2. November bis zum 13. Januar im Essener GOP Varieté-Theater uraufgeführt wird. Und er verspricht sicherlich nicht zu viel: In dieser Show wird selbst ein Kleiderständer für die Akrobatik genutzt.
Das Programm hat soviel Schwung, was auch sofort auf die Zuschauer übergeht. Diese Show macht einfach nur Spaß – viel Spaß. Lange Rede, kurzer Sinn, nachfolgend ein paar Eindrücke:
Inmitten dieser Akrobatik Philippe Thibaudeau und Becky Priebe. Die Kanadierin Becky Priebe hat sich für einen exotischen Beruf entschieden: Sie wurde Clownin und bezaubert mit ihrer Bühnenrolle die Menschen weltweit. Die zweifache Mutter ist – anders als manches Comedy-Wesen – auch privat lustig. Auf die Frage, was sie in ihrer Freizeit gerne macht, antwortete Becky: „Ich habe meine Hobbys meiner zweifachen Mutterrolle angepasst: Ich baue Sandburgen und werde immer besser im Basteln.“
Philippe Thibaudeau, der Titelheld der Bang-Bang-Show gehört zu den seltenen Clowns-Figuren, die eigentlich nur auf der Bühne herumzustehen bräuchten und schon würden ihnen die Herzen des Publikums zufliegen. Er gibt dazu den weltgewandten Entertainer und Showman, der von Missgeschick zu Missgeschick stolpert und darin einfach grandios ist. Nicht immer, aber immer öfter, an seiner Seite: seine zauberhafte Partnerin Becky Priebe.
Wie immer lohnt sich ein Besuch des GOP Varieté-Theaters in Essen. Tickets und Gutschein (vielleicht zu Weihnachten) unter: