Blumencorso aus Rekken zieht wieder durch die Vredener Innenstadt

Blumencorso Vreden

Am Freitag, den 26. August ziehen die dahliengeschmückten Blumencorsowagen aus dem niederländischen Nachbarort Rekken ab 14:30 Uhr wieder durch die Vredener Innenstadt.

Am Freitag, den 26. August ziehen die dahliengeschmückten Blumencorsowagen aus dem niederländischen Nachbarort Rekken ab 14:30 Uhr wieder durch die Vredener Innenstadt.

Tausende von Besuchern haben sich in den vergangenen Jahren an den farbenprächtigen Blumenkompositionen der niederländischen Nachbarn erfreut. Der Corso besteht auch in diesem Jahr aus 12 großen Motivwagen und einer Reihe von kleineren, aber nicht weniger liebevoll gestalteten Beiträgen der Rekkener Kinder.

Vom Parkplatz am Rathaus ziehen die Wagen über die Burgstraße, Twicklerstraße, Wüllener Straße zum Marktplatz und dann weiter durch die Wassermühlenstraße in Richtung Gaststätte Bußmann. Sie werden begleitet durch die Rekkener Blaskapelle. Die Wagen wenden am Kreisverkehr „Bußmannsche Kreuz“ und fahren über die Wassermühlenstraße zurück zum Marktplatz. Dort hält der Umzug und die Gäste aus Rekken werden von den Vertretern der Städte Vreden und Berkelland begrüßt.

Blumencorso 2019

Für das Publikum wird es sich lohnen, in die Innenstadt zu kommen und den Zug zu bewundern. Wer sich von der Kunstfertigkeit der Rekkener in der Gestaltung der Wagen mit Dahlien überzeugen will hat ca. 1 Stunde lang Gelegenheit, die phantasievoll gestalteten Kompositionen näher zu studieren.

Am Donnerstag, 25. August wird der Corso wie üblich auch durch Oldenkott ziehen. Er wird gegen 10:00 Uhr dort eintreffen und nach dem Wenden auf der Straße in Höhe der Kirche halten. Auch hier kann der Corso in Ruhe angesehen und bewundert werden.

© presse-service.de